Am Donnerstag stiess ein Velolenker in Brittnau AG mit einem Kind zusammen, das ebenfalls auf dem Fahrrad unterwegs war. Dieses wurde leicht verletzt.
Kaisten
Ein 82-Jähriger verstarb in Kaisten AG nach einem Autounfall. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Am Donnerstag, 17. März 2022, kurz nach 13 Uhr kam es auf der Quartierstrasse «Zur Mühle» in Brittnau zu einem Zusammenstoss. Dort wollte ein Velofahrer einen vorausfahrenden Schüler überholen.

Da dieser wegen eines anderen Fahrrades ebenfalls nach links schwenkte, stiessen die beiden zusammen. Dabei kam der Achtjährige zu Fall. Der ältere Fahrradlenker hielt kurz an und sprach mit dem Schüler.

Der erwachsene Velolenker fuhr einfach weiter

Danach setzte er jedoch seine Fahrt fort, ohne seine Personalien hinterlassen zu haben. Der Schüler zog sich leichte Verletzungen an der Hand zu.

Sein Vater brachte ihn später zur Untersuchung ins Spital. Die für diesen Fall zuständige Kantonspolizei in Unterkulm, Telefon 062 768 55 00, bittet den erwachsenen Velofahrer, sich zu melden.

Es handelt sich um einen Mann mittleren Alters, der einen gelben Helm trug und ein oranges Velo lenkte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TelefonVaterBrittnau