Regensdorf

Sanierung Bachtobelstrasse genehmigt

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Regensdorf,

Der Gemeinderat Regensdorf bewilligt die Sanierung der Bachtobelstrasse zwischen Wehntalerstrasse und Kreisel. Kosten: 774'900 Franken inklusive Mehrwertsteuer.

Die Gemeindeverwaltung Regensdorf.
Die Gemeindeverwaltung Regensdorf. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Wie die Gemeinde Regensdorf mitteilt, hat der Gemeinderat mit Gemeinderatsbeschluss vom 9. Dezember 2025 eine gebundene Ausgabe im Zusammenhang mit der Sanierung der Bachtobelstrasse, Abschnitt Wehntalerstrasse bis Kreisel genehmigt. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 774'900 Franken inklusive Mehrwertsteuer.

Die Kosten für die Sanierung der Bachtobelstrasse, Abschnitt Wehntalerstrasse bis Kreisel sind im Budget 2026 enthalten. Es handelt sich um gebundene Ausgaben nach §103 und §105 des Gemeindegesetzes des Kantons Zürich.

Der detaillierte Gemeinderatsbeschluss Nr. 378 vom 9. Dezember 2025 liegt von der Veröffentlichung an bis und mit am Mittwoch, 14. Januar 2026 bei der Gemeinde Regensdorf, Abteilung Bau und Werke, auf. Ebenfalls sind die amtliche Publikation sowie den Gemeinderatsbeschluss hier auf der Webseite zu finden.

Gegen diesen Beschluss kann, von der Veröffentlichung an gerechnet, beim Bezirksrat Dielsdorf, wegen Verletzung von Vorschriften über die politischen Rechte innert 5 Tagen schriftlich Rekurs in Stimmrechtssachen erhoben werden. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Der angefochtene Beschluss ist, soweit möglich, beizulegen.

Kommentare

Weiterlesen

a
Crans-Montana
x
632 Interaktionen
Mutter (†37) getötet

MEHR REGENSDORF

Regensdorf
1 Interaktionen
Regensdorf
Regensdorf
Verhaftung
9 Interaktionen
Regensdorf ZH

MEHR AUS UNTERLAND

Unfall Rümlang
13 Interaktionen
Mädchen (12) verletzt
Embrach
Embrach