Tram beim Bahnhof Glattbrugg ZH entgleist
Am frühen Freitagmorgen ist in Zürich ein Tram entgleist. Der Tramverkehr zwischen Glattbrugg und Zürich Flughafen ist derzeit unterbrochen.

Das Wichtigste in Kürze
- In Zürich ist am Freitagmorgen ein Tram entgleist.
- Derzeit ist der Tramverkehr zwischen Glattbrugg und Zürich Flughafen unterbrochen.
- Wie lange die Störung dauert, ist aktuell noch unbekannt.
In der Nähe des Bahnhofs Glattbrugg ZH ist am frühen Freitagmorgen ein Tram der Linie 10 entgleist.
Das Tram ist bereits einige hundert Meter zuvor entgleist, wie Spuren an den Tramschienen zeigen. Erst beim Tunnelprotal kam es dann zum Stillstand, wie ein Nau.ch-Reporter vor Ort berichtet.
Der Tramverkehr zwischen Zürich Flughafen udn Glattpark ist derzeit in beide Richtungen unterbrochen. Betroffen sind die Linien 10 und 12.
Verschiedene Spezialisten der Verkehrsbetriebe Zürich sind im Einsatz. Auch die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle SUST wurde aufgeboten.
Wie lange die Störung dauert, ist aktuell noch unbekannt. Reisende werden gebeten auf die S-Bahnen und Ersatzbusse auszuweichen.












