Regensdorf

Rohrbruch: Mühlestrasse in Regensdorf bis auf Weiteres gesperrt

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Regensdorf,

Wegen eines Rohrbruchs in der Nacht auf Dienstag, den 10. Dezember 2024, ist die Mühlestrasse gesperrt. Baurbeiten sind für Mitte Januar 2025 geplant.

Geschäfte im Dorfkern der Gemeinde Regensdorf.
Geschäfte im Dorfkern der Gemeinde Regensdorf. - keystone

Wie die Gemeinde Regensdorf mitteilt, kam es in der Nacht von Montag, 9. Dezember, auf Dienstag, 10. Dezember 2024, in der Mühlestrasse zu einem Rohrbruch der Wasserhauptleitung.

Aufgrund der Schäden bleibt die Mühlestrasse im Abschnitt zwischen Kapellstrasse und Oeriweg bis auf Weiteres gesperrt.

Arbeiten für Wiederaufbau werden ab Mitte Januar 2025 aufgenommen

Durch den Zusammenbruch der Strassenbelagsfläche wird die Firma Russenberger den Belag entfernen und die Fläche provisorisch mit Kies auffüllen.

Damit ist die Strasse für Fussgänger begehbar. Fussgängern wird jedoch empfohlen, den Verbindungsweg zwischen Kapellstrasse 19 bis Hubackerstrasse 24 zu nutzen.

Jeglicher motorisierter Verkehr wird bis zur vollständigen Wiederherstellung der Mühlestrasse über die Hubacker- und Holenbachstrasse umgeleitet.

Ein Neubau der Strasse ist vor den Feiertagen nicht realisierbar. Die Arbeiten für den Wiederaufbau werden ab Mitte Januar 2025 aufgenommen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Ali Chamenei
424 Interaktionen
Iran droht mit Tod
Tüechli Liege
180 Interaktionen
Besetzte Liegen

MEHR REGENSDORF

Regensdorf
Regensdorf ZH
4 Interaktionen
Regensdorf ZH
Regensdorf
Regensdorf

MEHR AUS UNTERLAND

Brian Keller Gefängniswärter angeklagt
23 Interaktionen
Zürich
Niederhasli
Niederhasli
Mikrowohnung Opfikon-Glattbrugg
310 Interaktionen
50m2
Niederhasli
Niederhasli