Vier Strassenvorlagen mit einem Bezug zur Verkehrssicherheit hat der Gemeinderat Schmerikon am 26. Oktober 2021 behandelt.
Strandweg - Schmerikon
Strandweg - Schmerikon - Nau.ch

Gleich vier Strassenvorlagen mit einem starken Bezug zur Verkehrssicherheit hat der Gemeinderat am 26. Oktober 2021 behandelt. Entlang der Seeanlage strebt er in Abstimmung mit der Ortsgemeinde eine Fussgängerzone mit Zulassung des Veloverkehrs an.

In der Spitzi soll in Kürze eine Tempo-30-Zone umgesetzt werden. Sensibilisiert durch zahlreiche Unfälle an der Neuen Eschenbacherstrasse wünscht er eine Überprüfung der Höchstgeschwindigkeit durch die Kantonspolizei.

Zudem ist der Kredit zur Dorfzentrumsgestaltung definitiv zu Stande gekommen. Genauere Informationen zu den einzelnen Themen gibt es auf der Webseite der Gemeinde.

Mehr zum Thema:

Abstimmung Schmerikon