Schmerikon

Schmerikon SG: Rauchentwicklung in Wohnung – Familie verletzt

Am Montag kam es zu einer Rauchentwicklung in einer Wohnung in Schmerikon SG. Drei Personen wurden unbestimmt verletzt und ins Spital gebracht.

Rauch in Schmerikon
In einer Wohnung in Schmerikon kam es zu einer Rauchentwicklung. - Kantonspolizei St. Gallen

Am Montag hat die Notruf- und Einsatzleitzentrale die Meldung von Rauch aus einer Wohnung an der St.Gallerstrasse in Schmerikon erhalten.

Kurz nach 9 Uhr erhielt die Notruf- und Einsatzleitzentrale die Meldung von Rauch aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der St.Gallerstrasse.

Die örtliche Feuerwehr begann umgehend damit, die anwesenden Personen zu evakuieren. Anschliessend konnten sie den in der Küche entstandenen Rauch eindämmen.

Die drei Personen, ein 23-jähriger Mann, eine 25-jährige Frau sowie deren Kleinkind wurden unbestimmt verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie ins Spital.

In der Wohnung entstand Sachschaden

Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren zehntausend Franken. Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar.

Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen hat das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen mit der Brandursachenermittlung beauftragt.

Im Einsatz standen die örtliche Feuerwehr mit rund 31 Angehörigen, mehrere Patrouillen und Fachspezialist/-innen der Kantonspolizei St.Gallen, Fachpersonal der Rettung sowie eine Vertretung des Elektrizitätswerks Schmerikon.

Kommentare

Weiterlesen

Brand Kappel
15 Interaktionen
Kappel SO
Strolchenfahrt in Altendorf
30 Interaktionen
Altendorf SZ
Brand Subingen
Subingen SO

MEHR SCHMERIKON

Festnahme (Symbolbild).
3 Interaktionen
Schmerikon SG
Schmerikon
einbrecher dieb kleinbasel klybeck
7 Interaktionen
Schmerikon SG
Symbolbild Verkehrskontrolle
10 Interaktionen
A15 in Schmerikon SG

MEHR AUS RAPPERSWIL

FC Rapperswil-Jona
Fussball
Eschenbach
Eschenbach