SC Rapperswil-Jona Lakers organisiert zweites «Family Game»
Wie die SC Rapperswil-Jona Lakers mitteilen, findet beim zweiten «Family Game» der Saison das beliebte Plüschtier-Werfen statt.

Am Sonntag, 22. Januar 2023, findet um 15.45 Uhr gegen Ajoie das zweite «Family Game» statt. Und dabei wird das ganze Stadion zum Familiensektor.
Sowohl auf den Sitz- als auch auf den Stehplätzen profitieren Familien von der Ticket-Aktion.
Die oder der zweite Erwachsene bezahlt nur die Hälfte des regulären Preises und Plätze für Kinder kosten überall pauschal 15 Franken.
Kleines Rechnungsbeispiel: Eine vierköpfige Familie bezahlt in den Sektoren A1/A4/C1/C4 109,50 Franken und spart damit über 100 Franken.
Plüschtiere aufs Eis werfen
Ausserdem gibt es die Gelegenheit, Plüschtiere, die Kinder nicht mehr brauchen, nach dem ersten Tor für die Lakers (oder zu einem Zeitpunkt, der vom Speaker bekanntgegeben wird) aufs Eis zu werfen.
Dies ist eine Aktion zugunsten von «Petit Suisse Kinderhilfe», ein Kinderhilfswerk, das sich für Kinder und Jugendliche in Not einsetzt und ihnen die Chance geben möchte, auch mal die Sonnenseite des Lebens sehen zu können.
Neben dem Plüschtier-Werfen für einen guten Zweck wird den Kindern auch rund ums Spiel einiges geboten.
Man kann sich schminken lassen, es gibt eine Foto-Box, ausserdem wird Maskottchen Leyki für Unterhaltung sorgen.
Trikots für das «Family Game»
Die Spieler tragen ein Trikot, das vom achtjährigen Lakers-Fans Kaya Aydogan entworfen wurde.
Kaya ging als Sieger aus dem Wettbewerb zur Gestaltung des Trikots für das «Family Game» hervor.
Die Trikots werden anschliessend ans Spiel online versteigert, der Erlös geht an die Stiftung «Greenhope», die sich für krebskranke Kinder und ihre Familien einsetzt.
Mit «Greenhope» arbeiten die Lakers bereits seit längerem zusammen. So war der SCRJ im letzten Mai Teil des Greenhope Days, an dem SCRJ-Spieler mit Kindern trainierten.