Franken

Rapperswil-Jona spendet für Blatten 30'000 Franken

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Rapperswil-Jona,

Rapperswil-Jona zeigt sich solidarisch mit dem vom Bergsturz getroffenen Blatten und spendet 30'000 Franken an die Glückskette für Soforthilfe und Wiederaufbau.

Das Stadthaus in Rapperswil-Jona.
Das Stadthaus in Rapperswil-Jona. - Nau.ch

Wie die Rapperswil-Jona mitteilt, zeigt der Stadtrat Solidarität mit dem vom Bergsturz schwer getroffenen Walliser Dorf Blatten. Er hat deshalb beschlossen, 30'000 Franken für Soforthilfe und Wiederaufbau zu spenden.

Die Naturkatastrophe Ende Mai hat im Walliser Dorf Blatten grossen Schaden verursacht und die Region schwer getroffen. Der Stadtrat zeigt sich darüber tief betroffen und er will deshalb ein Zeichen der Solidarität setzen: Pro Einwohnerin und Einwohner von Rapperswil-Jona wird rund einen Franken gespendet.

Die Spende beläuft sich damit auf insgesamt 30'000 Franken. Der Betrag wird an die Glückskette zugunsten der Gemeinde Blatten bezahlt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4783 (nicht angemeldet)

Bravo Rappi mis schönä Städtli am See❤️

User #1402 (nicht angemeldet)

Tausend Dank an Rappetswil-Jona... eine Gemeinde mit Herz!

Weiterlesen

Blatten vermisst
2 Interaktionen
In Blatten
Zivildienst
122 Interaktionen
«Vier Hände weniger»

MEHR FRANKEN

Rüstungsprogramm
250'000 Franken
1 Interaktionen
Liestal

MEHR AUS RAPPERSWIL

Rapperswil-Jona
Rapperswil-Jona
Rapperswil-Jona