Wie der Knie Kinderzoo informiert, beginnt die neue Saison am 4. Februar 2023. Der Tierbestand wurde angepasst und die Lebensräume der Tiere vergrössert.
Zwei Aras sitzen auf einem Ast.
Der Ara ist das Zootier des Jahres 2023. - Knies Kinderzoo
Ad

Tiere erfahren. Biodiversität bewahren. So lautet der neue Claim von Knies Kinderzoo, Rapperswil.

Es ist die neue Mission, dass die Gäste des Zoos die rund 300 Tierindividuen persönlich erfahren und gleichzeitig die Biodiversität auf der Erde als ethisch moralische Verpflichtung bewahren.

Knies Kinderzoo hat auf diese Saison hin den Tierbestand entsprechend angepasst, die Lebensräume vergrössert und damit erreicht, dass die Gäste mehr über die Tiere und deren Leben erfahren.

Ganz bewusst verzichtet wird auf Tiershows und der aktiven Wissensvermittlung wird mehr Freiraum gegeben.

Neuausrichtung des Zoos

Knies Kinderzoo ist sich der Verantwortung gegenüber seinen Gästen und Tieren bewusst.

Der Kinderzoo ist überzeugt, dass mit der Neuausrichtung ein richtiger Schritt in eine lebenswerte Welt auch für die zukünftigen Generationen, gemacht wurde.

Neu sind Info-Treffs mit Tierpflegenden. Es gibt Wissenswertes und Austausch über Asiatische Elefanten, Humboldt-Pinguine und Afrikanische Zwergziegen.

Lebensräume in der Wildnis erhalten

Der Ara – das Zootier des Jahres 2023, hält nebst den faszinierenden Hyazintharas Einzug in Knies Kinderzoo.

Gerade jetzt ist es wichtig, die Lebensräume der bunten Schönheiten in der Wildnis zu erhalten, den illegalen Handel der Papageien zu bekämpfen und gleichzeitig einen sicheren Bestand der Aras in Zoos aufzubauen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BiodiversitätHandelErde