Rapperswil-Jona SG: Mann geht bei Rot über die Strasse – Kollision
Am Dienstag sind in Rapperswil-Jona SG ein Auto und ein Fussgänger kollidiert. Mutmasslich ging der Fussgänger bei Rot über die Strasse.

Am Dienstagvormittag ist es auf der Neuen Jonastrasse in Rapperswil-Jona zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Fussgänger gekommen.
Kurz nach 11.15 fuhr ein 29-jähriger Mann mit seinem Auto von Pfäffikon her auf der Neuen Jonastrasse in Richtung Jona.
Gleichzeitig überquerte Höhe Tiefenaustrasse ein 30-jähriger Fussgänger mutmasslich trotz roter Ampel den Fussgängerstreifen. Dabei kam es zur Kollision zwischen dem Auto und dem Fussgänger.
Der Fussgänger wurde beim Unfall verletzt
Dieser wurde über die Stossstange auf die Motorhaube geschleudert und schlug auf der Windschutzscheibe auf. Der 30-Jährige wurde dabei leicht verletzt.
Er wurde vor Ort vom Rettungsdienst untersucht, musste aber nicht ins Spital gebracht werden. Am Auto entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken.








