Rapperswil

    Stadtrat legt Zwischenstand der Legislaturziele offen

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Rapperswil-Jona,

    Der Stadtrat Rapperswil-Jona veröffentlicht erstmals den Zwischenstand der Legislaturziele 2025 bis 2028 und informiert transparent über den Umsetzungsstand.

    Rapperswil-Jona St. Gallen
    Die Stadt Rapperswil-Jona im Kanton St. Gallen. - Nau.ch / Simone Imhof

    Wie die Stadt Rapperswil-Jona mitteilt, veröffentlicht der Stadtrat den aktuellen Zwischenstand zu den Legislaturzielen. Damit legt er transparent offen, was bereits erreicht ist, und woran derzeit noch gearbeitet wird. Die Übersicht ist auf der städtischen Webseite einsehbar.

    Mit den Legislaturzielen hat der Stadtrat im Juli 2025 die Leitplanken für die Entwicklung der Stadt in den Jahren 2025 bis 2028 verabschiedet. Gleichzeitig hat er zugesichert, den Fortschritt regelmässig zu überprüfen und den Stand der Massnahmen zweimal pro Jahr öffentlich zugänglich zu machen.

    Mit der nun aktualisierten Übersicht wird dieses Versprechen nun erstmals eingelöst: Die Bevölkerung kann nachvollziehen, welche Massnahmen abgeschlossen sind, welche sich in Umsetzung befinden und wo die Arbeiten aktuell noch laufen.

    Die Veröffentlichung des Zwischenstands per Ende 2025 soll der Bevölkerung einen klaren Einblick in die Arbeit von Stadtrat und Verwaltung geben. Die Übersicht zeigt, wie die Stadt die gesetzten Ziele Schritt für Schritt umsetzt. Die Übersicht auf der Website zeigt den Status jeder Massnahme mit einem übersichtlichen Ampelsystem.

    Legislaturziele als strategische Leitplanken

    Die Legislaturziele sind der politische Wegweiser des Stadtrats und dienen gleichzeitig als Messlatte. Sie konzentrieren sich bewusst auf eine überschaubare Anzahl von Zielen und orientieren sich an der langfristigen Vision 2050.

    Der Stadtrat will damit die Stadt gezielt weiterentwickeln und gleichzeitig die Bevölkerung nachvollziehbar über den Stand der Arbeiten informieren.

    Kommentare

    Weiterlesen

    thomas aeschi
    983 Interaktionen
    Im Bundeshaus
    Donald Trump
    132 Interaktionen
    Trump hilft Putin

    MEHR AUS RAPPERSWIL

    Rapperswil-Jona SG
    Rapperswil-Jona
    Rolf Knie: «Ich bin noch lange nicht fertig»
    92 Interaktionen
    Wegen KI-Fortschritt
    uznach
    Uznach SG
    Rapperswil-Jona SG
    Rapperswil-Jona SG