Wie der FC Schmerikon berichtet, verlor das Fanionteam am Sonntag, 4. Juni 2023, auswärts gegen den FC Bad Ragaz mit 0:4.
Fussballspieler im Match. (Symbolbild)
Fussballspieler im Match. (Symbolbild) - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Die Schmerkner waren zu defensiv gestartet, sodass der FC Bad Ragaz sein Spiel aufzwingen konnte und immer wieder mit Querpässen die Defensive zu überlisten versuchte.

Dies gelang auch gut, als ein Stürmer ganz alleine in der Mitte zum Kopfball kam, sodass es 1:0 für Bad Ragaz stand.

Danach erhöhte sich das Resultat schnell auf 2:0 sowie 3:0, da die Schmerkner zu passiv agierten in den entscheidenden Momenten.

Auch eine Pauseumstellung konnte die Niederlage nicht verhindern

Auch nach der Pause brachte eine Umstellung in der Formation nicht den gewünschten Mehrwert, sodass die Partie letzten Endes mit 4:0 für Bad Ragaz endete.

Die beste Chance für den Anschlusstreffer hatte Kleber am Fuss, als U. Pehlivan diesen in die Tiefe schickte, wobei der Abschluss auf sich warten liess und so nur eine Ecke rausschaute.

Somit waren die Schmerkner zu harmlos und kassieren eine weitere Niederlage in Folge.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schmerikon