Nach zwei Siegen in Serie verlässt der FCRJ in Kriens das Feld ohne Punkte. Es ist ein Rückschlag im Kampf um einen Platz ganz vorne in der Tabelle.
Rapperswil
Für Ribeiro war bereits nach 27 Minuten Schluss. Verletzungsbedingt musste er das Feld räumen. - Rolf Lutz
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FCRJ verliert auswärts gegen den SC Kriens mit 0:2.
  • Trotz Bemühen kam der FCRJ gegen das agile Kriens zu keinen wirklichen Torchancen.

Gleich zu Beginn übernahmen die Gastgeber das Zepter und deuteten an, auf was sich der FCRJ im Verlauf der Partie noch einstellen musste

Einen ersten Nackenschlag mussten die Rosenstädter bereits in der 21. Minute einstecken, Ribeiro musste verletzt vom Platz.

Der zweite Schlag, sieben Minuten später, sass tiefer. Ein Krienser Schuss aus der zweiten Reihe fand via Innenpfosten den Weg ins Rapperswiler Tor.

Trotz grosser Bemühungen des FCRJ und deutlich mehr Abschlüssen gelang es nicht, noch vor der Pause die Partie auszugleichen.

Im Gegenteil: Beinahe wäre noch das 2:0 für die Krienser gefallen, doch verpassten gleich zwei Spieler die grosse Gelegenheit, das «Score» zu erhöhen.

Kriens macht alles klar

Der FCRJ bemühte sich, das Spiel in die Hand zu nehmen, aber zu viele Ungenauigkeiten in den Zuspielen verhinderten dies.

Vielmehr waren es die agilen Krienser, welche zu zwei weiteren Topchancen kamen, die sie aber zum Glück für den FCRJ nicht verwerteten.

Mit neuen Kräften versuchte FCRJ-Trainer David Sesa nach 70 Minuten das Spiel doch noch in die richtigen Bahnen zu lenken.

Aber es blieb beim Versuch, denn nur mit hohen Bällen in den gegnerischen Strafraum liessen sich keine echte Torgefahr kreieren.

Dass dann kurz vor Schluss noch das 2:0 für den SC Kriens fiel, das war auf ein nicht geahndetes Foul zurückzuführen, welches dem Stürmer die Möglichkeit gab, allein vor Torhüter Calvin Heim das 2:0 zu erzielen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerFCRJ