Die Stadt baut digitale Kommunikation aus

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Rapperswil-Jona,

Die Stadt Rapperswil-Jona informiert künftig breiter und direkter. Mit dem «Gemeindefenster» auf Linth24 kommt ein zusätzlicher offizieller Kanal dazu.

Rapperswil-Jona
Der Blick auf die Stadt Rapperswil-Jona und den Zürichsee. - KEYSTONE/Gian Ehrenzeller

Wie die Stadt Rapperswil-Jona berichtet, möchte der Stadtrat die Bevölkerung künftig noch direkter, transparenter und breiter informieren. Dafür sollen der Bevölkerung relevante Informationen über sämtliche verfügbaren Kanäle zur Verfügung gestellt werden.

Dazu setzt die Stadt weiterhin auf eigene Plattformen wie das Stadtjournal, die Webseite und den Stadtspiegel, nutzt aber auch externe Kanäle wie Social Media, Zeitungen und Online-Portale. Mit dem «Gemeindefenster» des Online-Portals Linth24 wird nun ein zusätzlicher digitaler Kanal erschlossen.

Ziel des Stadtrates ist es, die Reichweite der städtischen Informationskanäle zu erweitern. Über das «Gemeindefenster» kann die Stadt Mitteilungen und Informationen direkt publizieren.

Die Stadt bleibt dabei redaktionell vollständig unabhängig, und die Beiträge sind klar als offizielle Informationen gekennzeichnet.

Kommentare

Weiterlesen

schweizer new york
64 Interaktionen
Flüge storniert
x
816 Interaktionen
Augenzeugin

MEHR AUS RAPPERSWIL

Rapperswil-Jona
Rapperswil-Jona
FC Rapperswil-Jona Challenge League
1:0-Heimsieg
Uznach