82'000 Franken für Kunst(Zeug)Haus
Der Stadtrat von Rapperswil-Jona unterstützt die Stiftung Kunst(Zeug)Haus mit bis zu 82’000 Franken für sicherheitsrelevante und nötige Umbauten.

Wie die Stadt Rapperswil-Jona mitteilt, unterstützt der Stadtrat die Stiftung Kunst(Zeug)Haus mit einem Beitrag von bis zu 82'000 Franken für notwendige bauliche Massnahmen. Die geplanten Arbeiten sind aus sicherheitstechnischen Gründen zwingend notwendig und können nicht aufgeschoben werden.
Die Gesamtkosten der baulichen Massnahmen belaufen sich auf rund 350'000 Franken. Der Kantonsrat des Kantons St.Gallen hat dafür 175'000 Franken aus dem Lotteriefonds bewilligt. Der städtische Beitrag von maximal 82'000 Franken ist im Budget 2026 bereits eingestellt und ist von der Bürgerversammlung am 4. Dezember 2025 genehmigt worden.










