Wie die Gemeinde Pratteln meldet, soll die Sanierung der Längistrasse, die auch eine Aufwertung des Quartiers beinhaltet, bis Ende Mai 2024 abgeschlossen sein.
Die Gemeindeverwaltung Pratteln an der Grossmattstrasse.
Die Gemeindeverwaltung Pratteln an der Grossmattstrasse. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Die Längistrasse ist mit dem angrenzenden Schulhaus Dreh- und Angelpunkt des Quartiers. Seit rund einem Jahr wird sie unter Miteinbezug der Bevölkerung saniert.

Künftig wird die Längistrasse zwischen der Augsterhegli- und der Siebenjurtenstrasse als Einbahn von Süden nach Norden geführt.

Aufgrund der gleichzeitig stattfindenden Werkleitungsarbeiten konnte die Aufwertung bislang nicht abgeschlossen werden.

Geplantes Projektende gegen Ende Mai 2024

Lieferengpässe verhinderten die Verlegung der EBL-Fernwärmeleitung. Dadurch kam es zu Verzögerungen der gesamten Bauarbeiten.

Bis Ende Mai 2024 soll das Projekt jedoch abgeschlossen sein.

Durch die Entsiegelung von Flächen entstanden neue Grünflächen, die im Frühling bepflanzt und mit Sitzmöglichkeiten ergänzt werden sollen.

Mehr Informationen zur Begegnungszone Längistrasse sind auf der Webseite der Gemeinde zu finden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Pratteln