Wie der TV Fenkendorf mitteilt, standen die Turner am Abend des 4. Juni 2023 in Oberdorf dreimal zuoberst und zweimal als Zweitklassierte auf dem Podest.
TV Fenkendorf mit drei Meisterschaftstitel bei den KMVW 2023.
TV Fenkendorf an den kantonalen Meisterschaften im Vereinswettkampf am 4. Juni 2023 in Oberdorf im Jubel. - Kurt Althaus
Ad

Die Aktivriege startete am Schulstufenbarren als Favorit und gewann nach 2019 und 2022 den Meistertitel zum dritten Mal in Folge.

Eher überraschend nach dem zweiten Rang aus der Vorrunde hinter Gelterkinden kam der Sieg an den Schaukelringen.

Rechneten die Turnenden nach der Finalrunde mindestens mit dem dritten Rang, war der Jubel nach der Verkündung des zweiten Ranges Gelterkindens kaum zu überhören, denn nur noch Frenkendorf blieb als Sieger übrig.

Erfolge beim Laufen, Kugel- und Steinstossen

Mit einem Hundertstelpunkt Vorsprung auf Gelterkinden erturnte sich die Aktivriege den Sieg.

Die Läufer der Aktivriege durften sich mit zweiten Rang in der Pendelstafette 80 Meter Mixed ein weiteres Mal auf dem Podest einfinden.

Das Team TV Fenkendorf 35+, zusammengestellt aus der Aktivriege, Frauenriege, Männerriege und Volleyballriege, gewann des Kugelstossen 35+ und belegte im Steinstossen 35+ den zweiten Rang.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Frenkendorf