Basel Gladiators verlieren in der Verlängerung mit 31:38 gegen die Zurich Renegades. Basel führte bis zwei Sekunden vor Schluss.
Der Basler Dennis Brügger (rechts) kurz bevor er Zurich-QB Clark Evans zu Fall bringt. - Nils Blattner
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Basel Gladiators müssen gegen die Zurich Renegades eine bittere Niederlage einstecken.
  • Die Zürcher konnten sich erst in letzter Sekunde in die Verlängerung retten.
  • Die Basler müssen ihre Playoff-Hoffnungen nun wohl begraben.

Die Gladiators legten wie die Feuerwehr los. Neuzugang Skylar Noble warf einen tiefen Pass auf Joel Regenass über das halbe Feld. Obwohl aus diesem Drive keine Punkte hervorgingen, konnte die Heimmannschaft dank Sven Riepl den ersten Touchdown erzielen.

Ausgeglichene Partie

Es war ein munterer Schlagabtausch. Zürich Quarterback und 2022-MVP Clark Evans sowie Basel Quarterback Skylar Noble lieferten sich ein sensationelles Duell auf Augenhöhe. Beide Spielmacher hielten ihre Farben bis zum Schluss im Spiel. Basel war zum ersten Mal erst tief im letzten Viertel im Rückstand. Mit noch 51 Sekunden auf der Uhr konnten die Gladiators einen 4th & 10 zum Touchdown verwerten und die Führung zurückholen.

Renegades-Comeback und Sieg in der Verlängerung

Beim Stand von 31:28 für Basel und 50 Sekunden auf der Uhr marschierte Clark Evans und die Zürcher Offense über das halbe Feld. Basels Defensive Lineman Tim Clulow erzielte dabei einen Strip Sack, der zu Unrecht aberkannt wurde. Dabei muss man erwähnen, dass die Unparteiischen auf beiden Seiten einen rabenschwarzen Tag erwischten.

Schaffen die Basel Gladiators doch noch den Einzug in die Playoffs?

Mit zwei Sekunden auf der Uhr konnten die Zürcher per Field Goal ausgleichen. In der Verlängerung fand der 19-jährige Star Running Back Lennox Gautschi als erstes die Endzone für die Renegades. Beim Stand von 38:31 für Zürich und vier Versuchen von der 30 Yard-Linie konnten die Basler keine Yards mehr erzielen, sodass die Partie vorbei war.

Aufgrund dieser Niederlage gegen Direktkonkurrent Zürich braucht Basel ein Wunder, um noch die Playoffs zu erreichen. In Zwei Wochen kommt es zum Rückspiel bei den Renegades.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrPlayoffsAmerican Football