In der Nacht auf Mittwoch brannten auf der A2 bei Augst BL zwei Fahrzeuge komplett aus. Verletzt wurde dabei niemand.
A2/ Augst: Fahrzeugbrand erfordert Feuerwehreinsatz
A2/ Augst: Fahrzeugbrand erfordert Feuerwehreinsatz - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Am frühen Mittwochmorgen, kurz vor 3.30 Uhr, kam es auf der Autobahn A2 bei Augst BL, kurz nach dem Zusammenschluss der Autobahnen A2/A3 in Fahrtrichtung Basel, zu einem Fahrzeugbrand.

Ein 38-jährige Lenker war mit seinem Fahrzeugtransporter, beladen mit einem Personenwagen, auf der Autobahn A2, von Bern/Luzern herkommend, in Richtung Basel unterwegs. Kurz nach dem Zusammenschluss der Autobahnen A2/A3 nahm er Rauchgeruch im Fahrzeug wahr.

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen

In der Folge stellte er das Fahrzeug auf dem Pannenstreifen ab und alarmierte die Feuerwehr. Die sofort angerückten Einsatzkräfte konnten den Brand rasch eindämmen und schlussendlich löschen.

Die beiden Fahrzeuge brannten komplett aus
Die beiden Fahrzeuge brannten komplett aus - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Die beiden Fahrzeuge brannten aber komplett aus. Gemäss bisherigen Erkenntnissen brach der Brand im Motorraum des Fahrzeugtransporters aus. Die Brandursache ist derzeit noch unklar; im Vordergrund steht aber eine technische Ursache.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrAutobahnA3A2Augst