A2

Ausfahrt Riehenstrasse auf A2 in Richtung Deutschland gesperrt

Vom 1. Juli bis voraussichtlich 22. August 2025 ist die Ausfahrt Riehenstrasse auf der A2 wegen Instandsetzungsarbeiten gesperrt, Umleitungen sind signalisiert.

A2
Blick auf die Autobahn A2, in Basel. (Archivbild) - keystone

Die Ausfahrt Riehenstrasse auf der A2 wird ab dem 1. Juli 2025 in Fahrtrichtung Deutschland bis voraussichtlich 22. August durchgehend gesperrt, teilt das Bundesamt für Strassen Astra mit. Grund dafür ist die Instandsetzung der Ausfahrt Riehenstrasse.

Die Sperrung der Ausfahrt Riehenstrasse in Fahrtrichtung Deutschland erfolgt während der Sommermonate. Das Ziel besteht darin, die Instandsetzung der Ausfahrt in der verkehrsärmeren Zeit zu ermöglichen.

Verkehrsteilnehmende können die A2 während der Bauphase über die Ausfahrt Grenzacherstrasse verlassen. Der Transit in Richtung Badischer Bahnhof erfolgt ab der Kreuzung Grenzacherstrasse über die Schwarzwaldstrasse unterhalb der Brücke Bäumlihof. Umleitungen sind signalisiert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
46 Interaktionen
«Beunruhigend»
a
«War lange zerrissen»

MEHR A2

Luzerner Polizei
2 Interaktionen
A2 bei Luzern
Blick auf das Auspuffrohr eines Diesel-LKW.
1 Interaktionen
Emmen LU
Bei Beckenried NW

MEHR AUS STADT BASEL

FCB
8 Interaktionen
Hunziker zum FCSG
EHC Basel
Eishockey
2 Interaktionen
Basel-Stadt