Am Montag ist es am Berninapass zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein Töff kollidierte mit einem Auto – der Lenker und seine Beifahrerin sind tot.
San Carlo: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verstorben
San Carlo: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verstorben - Kantonspolizei Graubünden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Motorrad und ein Auto sind am Montag in San Carlo GR zusammengestossen.
  • Ein Auto wollte überholen, wobei es mit einem anderen Auto zusammenprallte.
  • Dabei wurde das Motorrad von einem der beiden Fahrzeuge erfasst.

Am Berninapass in San Carlo GR sind am Montag ein Motorrad und ein Auto zusammengestossen. Der Motorradlenker und seine Beifahrerin verstarben noch an der Unfallstelle.

Ein 52-jährige Motorradfahrer ist am Montag, nach 14.45 Uhr, in Begleitung seiner 57-jährigen Mitfahrerin auf der Berninastrasse H29 von La Rösa talwärts in Richtung San Carlo gefahren. Hinter dem Motorrad folgten ein 40-jähriger Italiener sowie ein 28-jähriger Schweizer mit ihren Autos.

Bei der Örtlichkeit Plana Scüra setzten die beiden Autofahrer jeweils zu einem Überholmanöver an, wobei die beiden Autos miteinander kollidierten. Dabei wurde das Motorrad von einem der beiden Fahrzeuge erfasst und es stürzte.

Der Motorradlenker und seine Sozia erlagen ihren schweren Verletzungen

Der Motorradlenker fiel auf die Fahrbahn und seine Sozia über die Leitplanke hinaus in eine angrenzende Wiesenböschung. Die italienische Motorradbesatzung zog sich derart schwere Verletzungen zu, dass die von zwei Ambulanzteams des Spitals Poschiavo und von einer Rega-Crew weitergeführten Reanimationen erfolglos verliefen.

Die Berninastrasse wurde nach den Arbeiten auf der Unfallstelle um 19 Uhr wieder geöffnet.

Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen

Personen, welche den Unfallhergang beobachten konnten oder Angaben zur Fahrweise der involvierten Fahrzeuge machen können, melden sich bitte beim Verkehrsstützpunkt Engiadina unter der Telefonnummer 081 257 76 80.

Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Graubünden untersuchen den genauen Unfallhergang.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rega