Ein seit Sonntag vermisster Pilzsammler ist am Montag in Miralago tot aufgefunden worden. Der Mann war in unwegsamem Gelände ausgerutscht.
Miralago GR
Miralago GR: Pilzsammler tödlich verunfallt. - Kantonspolizei Graubünden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag ging ein 50-jähriger Mann alleine nach Miralago GR, um Pilze zu sammeln.
  • Der Mann wurde später als vermisst gemeldet und ein Suchtrupp gebildet.
  • Die Suchmannschaft fand den Mann tot im Bach Crodalöc.

Der 50-jährige Italiener ging am Sonntag alleine nach Miralago, um Pilze zu sammeln. Da seine Frau ihn nicht erreichen konnte, meldete sie ihn am späteren Nachmittag als vermisst.

Bei der anschliessend unter der Einsatzleitung der Kantonspolizei Graubünden begonnenen Suchaktion gemeinsam mit der Rega, mit der SAC Bergrettung Bernina mit Geländesuchhunden sowie mit der Feuerwehr Poschiavo standen total bis rund dreissig Personen im Einsatz.

Im Bach Crodalöc tot aufgefunden

Aus Sicherheitsgründen musste die Suche in der Nacht kurz vor drei Uhr bis zur Wiederaufnahme in der Morgendämmerung ausgesetzt werden. Kurz nach neun Uhr fand ein Suchteam den Mann im Gebiet Camp Martin im Bach Crodalöc tot auf.

Aufgrund der vorgefundenen Situation ist der Mann beim Pilzesammeln ausgerutscht und einen steilen Abhang bis in den Bach hinuntergestürzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrRegaTod