Am Donnerstagabend ist auf der Berninastrasse in La Rösa GR ein Automobilist mit einer Leitplanke kollidiert. Dabei wurde er verletzt.
La Rösa GR
La Rösa GR: Automobilist verletzt sich bei Kollision mit Leitplanke. - Kapo GR
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei La Rösa GR verlor am Donnerstag ein Fahrzeuglenker die Herrschaft über sein Fahrzeug.
  • Dabei prallte er linksseitig in eine Leitplanke und wurde verletzt ins Spital gebracht.
  • Die Berninastrasse wurde wegen Steinschlag gesperrt.

Der 33-jährige Italiener fuhr nach 19.30 Uhr von Poschiavo kommend bergwärts in Richtung Berninapass. Unterhalb La Rösa verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug, überquerte die Fahrbahn und kollidierte mit der linksseitigen Leitplanke.

Dabei wurde der Mann verletzt und musste ins Spital nach Poschiavo gebracht werden. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Unfallursache ab.

Berninastrasse wegen Steinschlag gesperrt

Kurz nachdem der Rettungswagen des Rettungsdienstes Poschiavo auf der Unfallstelle ankam und sich dem Verletzten annahm, wurde die Berninastrasse unterhalb Pozzolascio durch einen Steinschlag verschüttet.

Aus diesem Grund musste der Verletzte, begleitet durch eine Polizeipatrouille, über einen schlecht befahrbaren Bergweg ins Spital nach Poschiavo überführt werden. Der aktuelle Strassenzustand kann unter www.strassen.gr.ch abgerufen werden.

Ad
Ad