Wie die Gemeinde Pfäffikon informiert, wird die Summe von 100'000 Franken gemäss verabschiedetem Beitragsreglement unter den Mitgliedervereinen verteilt.
Die Ortseinfahrt Usterstrasse in Pfäffikon (ZH).
Die Ortseinfahrt Usterstrasse in Pfäffikon (ZH). - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Gestützt auf eine Initiative der EVP aus dem Jahr 2022 wurde am 24. August 2023 der Förderverein Jugend Pfäffikon gegründet.

Der Förderverein Jugend Pfäffikon besteht aktuell aus 15 Mitgliedervereinen. An der Gründungsversammlung wurde das Beitragsreglement festgelegt und nun vom Gemeinderat genehmigt.

Das Beitragsreglement sieht vor, dass insgesamt 100’000 Franken, welche die Gemeinde Pfäffikon als Geldgeberin dem Verein zur Verfügung stellt, unter den Mitgliedervereinen verteilt wird.

Die Mitgliederanzahl der Kinder und Jugendlichen im Verein ist für den prozentualen Anteil des Förderbeitrags massgebend.

Beitragsreglement ist Ergebnis breiter Zusammenarbeit

Im Vorgang wurden alle Pfäffiker Vereine über die Initiative und die Gründung des FJP’s durch Anzeigen in der «PfäffikerIN» und in den sozialen Medien sowie durch Informationsbriefe in Kenntnis gesetzt.

Vereine hatten die Möglichkeit, sich als Mitglieder zu melden oder im Vorstand dabei zu sein.

Unter aktiver Mitwirkung von Vertretern der Vereine wurden Entwürfe der Statuten und des Beitragsreglements ausgearbeitet.

Zudem hat ein Erfahrungsaustausch mit dem Präsidenten der IG jugendfördernder Wetziker Vereine stattgefunden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EVPPfäffikonFranken