In der Sitzung vom 25. August 2021 wurden Termine, das Wahlprozedere sowie der Inhalt der Wahlanordnung der Erneuerungswahlen in Hittnau festgelegt.
Hittnau
Hittnau - Wikimedia Commons / Holder

Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung vom 25. August 2021 im Zusammenhang mit den Erneuerungswahlen der Gemeindebehörden für die Amtsdauer 2022 bis 2026 das Wahlprozedere, den Terminplan sowie den Inhalt der Wahlanordnung festgelegt. Bereits mit Beschluss vom 9. Juni 2021 wurde der 1. Wahlgang auf den Sonntag, 27. März 2022, festgesetzt.

Am 2. November 2021 und noch vor der Publikation der Wahlanordnung ist die Durchführung einer Informationsveranstaltung für an den Erneuerungswahlen interessierte Personen vorgesehen. Die Einladung zur Veranstaltung folgt zu gegebener Zeit.

Die Publikation der Wahlanordnung wird dann voraussichtlich per 19. November 2021 erfolgen, womit auch die Frist für die optionale Einreichung von Wahlvorschlägen startet.