Wie die Gemeinde Pfäffikon meldet, wurde nach einem langen Rekrutierungsprozess Daniel Beckmann gewählt. Er übernimmt die Stelle per 1. September 2023.
Die Tumbelenstrasse in Pfäffikon (ZH).
Die Tumbelenstrasse in Pfäffikon (ZH). - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Der 55-jährige Jurist verfügt über langjährige Berufs- und Führungserfahrung im öffentlichen Dienst.

Nach einigen Jahren Gerichtspraxis übernahm Daniel Beckmann eine Kaderposition bei der Stadtpolizei Winterthur, wo er verschiedene Funktionen erfolgreich bekleidete.

Er wird die Stelle des Gemeindeschreibers am 1. September 2023 antreten und Hanspeter Thomas ablösen, der im Oktober vorzeitig in Pension geht.

Der Gemeinderat freut sich, die wichtige Stelle der Verwaltungsleitung mit einer sehr gut qualifizierten Person neu besetzen zu können und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Pfäffikon