Start in die Walliser-Woche gegen Visp für den EHC Olten
Wie der EHC Olten informiert, sind die Visper sehr stark in die Saison gestartet und haben, gegenüber dem EHC Olten, auf den Statistiken die Nase vorne.
Jacob Nilsson (SWE) ist bereits in bester Torlaune und hat schon sieben Punkte auf seinem Konto. Garry Nunn (CAN) hingegen tut sich noch etwas schwer mit Heinz Ehlers (DAN) System.
Die Oberwalliser haben mit Gähler, Forrer, Eigenmann, Mäder, Grossniklaus (nur um ein paar Namen zu nennen) eine schlagkräftige Truppe zusammen. Zudem steht mit Robin Meyer ein sicherer Wert im Tor. Seine Fangquote von beinahe 97 Prozent nach fünf Einsätzen ist bemerkenswert.
Weder steht nicht zur Verfügung
Beim EHC Olten wird eine Leistungssteigerung erwartet, nach dem missglückten Auftritt gegen den HC Thurgau. Der Sieg im Cup-Spiel, von vergangenem Sonntag, war bestimmt gut für die Moral und Motivation.
Auch einem Asselin zeigte es, dass er noch weiss, wie man Tore schiesst und dies hat hoffentlich den Knopf gelöst. Die Visper kann man mit ihren eigenen Waffen schlagen. Dafür ist eine solide Verteidigung nötig und ein schnelles Umschaltspiel.
Jedoch wird Gary Sheehan die Aufstellung noch weiter erschwert. Leider hat sich Weder, nach einem Check gegen den Kopf, im Cup-Spiel verletzt und musste das gestrige Training abbrechen. So fehlt, neben den beiden Verteidigern Burger und Kurt, auch noch ein torgefährlicher Stürmer.
Spielbeginn in der Lonza Arena ist um 19.45 Uhr.