Nachdem am Freitagmorgen ein Passant in der Aare bei Olten SO eine Leiche bemerkt hatte, wurde diese von der Polizei geborgen.
Aare olten
Die Kantonspolizei Solothurn. (Symbolbild) - Polizei Solothurn
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitagmorgen hat die Polizei in Olten eine Leiche aus der Aare geborgen.
  • Bisher geht man davon aus, dass die Person nicht durch Fremdeinwirkung gestorben ist.

Am Freitagmorgen, 22. Juli 2022, kurz vor 9 Uhr, entdeckte ein Passant unterhalb der Alten Holzbrücke eine Leiche. Dies meldete er der Kantonspolizei Solothurn. Die ausgerückten Einsatzkräfte konnten den Leichnam folglich bergen.

Vermutlich keine Fremdeinwirkung

Hinweise zur Identität der verstorbenen Person sind zwar vorhanden, die formelle Identifikation steht derzeit aber noch aus.

Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn haben eine Untersuchung zur Klärung der Umstände eingeleitet. Von einer Fremdeinwirkung ist gemäss derzeitigen Erkenntnissen nicht auszugehen.

Ob es sich dabei um die Person handelt, welche seit letztem Dienstag vermisst wird, ist unklar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Aare