Der Gemeinderat Däniken hat Daniel Schlosser als Musikschulleiter gewählt. Herr Schlosser verfügt über beste Voraussetzungen zur Besetzung der offenen Stelle.
Musikschule Köniz
Ein Junge spielt an einem Flügel. (Symbolbild) - dpa
Ad

Anlässlich der Gemeindeversammlung vom Dezember 2021 wurden die Grundlagen zur Einführung einer geleiteten Musikschule beschlossen. Ein wichtiger Teil davon war die Schaffung der Stelle der Musikschulleitung im Umfang eines Pensums von 10 Prozent. Auf die ausgeschriebene Stelle sind sechs Bewerbungen eingegangen. Davon hat der 54-jährige Daniel Schlosser den Gemeinderat wie auch die für die Vorauswahl eingesetzte Arbeitsgruppe vollumfänglich überzeugt.

Daniel Schlosser ist seit 2004 Musikschulleiter in Schönenwerd und seit 2009 auch in Gretzenbach. Er hat in beiden Gemeinden die Musikschulleitung aufgebaut, die Ausbildung zum Schulleiter erfolgreich abgeschlossen und verfügt damit über ideale Voraussetzungen für diese verantwortungsvolle Aufgabe. Er ist zudem bereits als Musiklehrperson für die Musikschulen Däniken, Gretzenbach und Schönenwerd tätig und kennt somit die Däniker Musikschule wie auch diese der Nachbargemeinden aus dieser Perspektive.

Herr Schlosser freut sich sehr auf die neue Herausforderung und die Möglichkeit, seine Erfahrungen zusätzlich an der Musikschule Däniken einzubringen, das Lehrerkollegium in die neue Struktur zu begleiten und gemeinsam mit dem Musikschulteam die Musikschule Däniken weiterzuentwickeln. Der neue Musikschulleiter ist sehr motiviert und ergänzt seine fachlichen Qualitäten mit einem souveränen und gewinnenden Auftreten.

Der neue Musikschulleiter nahm seine Arbeit per 1. April 2022 auf. Er ist verheiratet, Vater zweier erwachsener Söhne und wohnt in Köniz BE.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchönenwerdGretzenbachVaterDäniken