In der Nacht zum Samstag wurde in Lostorf SO ein Rentner (66) von zwei jungen Männern überfallen und ausgeraubt. Das Opfer wurde leicht verletzt.
rentner unbekannte
In Lostorf SO hat sich in der Nacht zum Samstag ein Raubüberfall ereignet. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Lostorf SO hat sich in der Nacht zum Samstag ein Raubüberfall ereignet.
  • Ein Rentner (66) wurde von zwei jungen Männern überfallen und dabei leicht verletzt.
  • Die Polizei hat die Fahndung aufgenommen.
Ad

In der Nacht auf Samstag haben zwei Unbekannte in Lostorf SO einen Mann (66) überfallen und ausgeraubt. Anschliessend flohen sie mit Mobiltelefon und Uhr des Opfers.

Kurz nach Mitternacht war der Mann nach Verlassen des Busses ab der Mahrenstrasse, auf Höhe des Sportplatzes von zwei jungen Männern verfolgt worden. Wie aus einer Mitteilung der Solothurner Kantonspolizei hervorgeht, war er kurz darauf angegriffen worden. Die Täter schlugen auf ihn ein, auch als er bereits am Boden lag, und verlangten Geld von ihm. Nachdem sie dem Opfer das Mobiltelefon und eine Uhr abgenommen hätten, flüchteten sie in Richtung Lostorf Zentrum.

Das Opfer wurde leicht verletzt.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Die Polizei hat umgehend Ermittlungen zum Hergang und den Umständen aufgenommen. Die mutmasslichen Täter werden mit folgendem Signalement beschrieben:

Männer, zwischen 16 und 20 Jahre alt, sie sprachen mit einem ausländischen Dialekt. Weitere Angaben konnten nicht gemacht werden.

Personen, die sachdienliche Hinweise machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei in Olten, Telefon 062 311 80 80, in Verbindung zu setzten.

Insbesondere ist die Polizei an den Beobachtungen eines zur Tatzeit anwesenden Pick-Up-Fahrers interessiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TelefonLostorfRentner