Heimvorteil für Olten gegen schwächelnden EHC Arosa
Im Kleinholz trifft der EHC Olten heute auf den kriselnden EHC Arosa. Beide Teams brauchen Punkte, die Oltner wollen sich im Kampf um die Top drei behaupten.

Wie der EHC Olten berichtet, trifft das Team heute im heimischen Kleinholz auf den kriselnden EHC Arosa. Neun Spiele in Folge hat der Aufsteiger zuletzt verloren und der Vorsprung auf Schlusslicht Bellinzona beträgt nur noch einen Punkt.
Trotzdem darf man den heutigen Gegner, welcher vom Ex-Oltner Jeremy Jabola Prada als Captain angeführt wird, keinesfalls unterschätzen, auch wenn die beiden bisherigen Direktduelle der EHCO für sich entscheiden konnte.
Der EHCO braucht seinerseits ebenfalls Punkte. Der Rückstand auf die Top-3 beträgt mittlerweile sieben Punkte – bei einem Spiel mehr. Hinter den Dreitannenstädtern lauert die Konkurrenz aus Chur, Visp und Küsnacht.
Drei Punkte Pflicht für Olten
Dazu rückt der EHC Basel nach überstandener Krise immer näher. Umso wichtiger, die Konkurrenz durch einen Sieg auf Distanz zu halten. Bei dieser Aufgabe kann Stürmer Marco Cavalleri, welcher wegen einer Oberkörperverletzung bis auf Weiteres ausfällt, nicht mitwirken. Somit stehen aktuell bereits fünf verletzte Spieler auf dem Medical Report des EHC Olten.
Beide Teams brauchen weitere Punkte aus unterschiedlichen Gründen, entsprechend interessant dürfte das Spiel werden. Von den Dreitannenstädtern wird es erneut eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftleistung benötigen, um drei Punkte einfahren zu können.
Spielbeginn um 19.45 Uhr im Kleinholz
Wegen vielen Anlässen in Olten, stehen den Matchbesuchern auch die Parkplätze beim Hausmattrain zur Verfügung. Der Shuttlebus hält bei der nahen Bushaltestelle und fährt direkt vors Stadion. Ausnahmsweise fahren die Busse bereits ab 18.15 Uhr ab Haltestelle Schützenmatte. Spielbeginn ist heute um 19.45 Uhr.






