Heimspiel-Highlight: EHC Olten trifft auf Tabellenzweiten
Der starke EHC Winterthur gastiert heute im Kleinholz. Für den EHC Olten zählt vor allem eins: Tore erzielen und Boden in der Tabelle gutmachen.

Die Eulachstädter haben einen Lauf, berichtet der EHC Olten. Nach der Startspielniederlage gegen den HCC haben sie vier Matchs in Serie gewonnen.
Dies nicht ausschliesslich gegen vermeintlich schwächere Teams. Auch der EHC Basel war unter den leidtragenden Mannschaften.
Kein anderes Team hat bisher mehr Tore geschossen. So grüsst der EHC Winterthur aktuell mit einem Torverhältnis von 21 zu 10 vom zweiten Tabellenplatz.
Chancen verwerten wird entscheidend
Wann fallen beim EHC Olten die Tore? Wer die Spiele der Oltner verfolgt hat, sah, dass man jedem Gegner sehr nahe war. Es mangelte allerdings an der Chancenauswertung. Mit nur drei Toren aus den letzten vier Partien stehen die Grünweissen mit einem Torverhältnis von 9 zu 9 auf Platz neun der Tabelle.
Heute müssen die Tore fallen, will man den Rückstand auf die in Reichweite liegenden Mannschaften nicht vergrössern. Zumal der EHCO über vier Sturmlinien verfügt, welche auch durch das Secondary Scoring, also mit der Produktivität aus den hinteren Reihen, den Unterschied ausmachen können.
Spielbeginn ist um 19.45 Uhr. Die Tür- und Kassenöffnung erfolgt um 18.15 Uhr.