Wangen bei Olten SO: Töfffahrer (41) bei Kollision schwer verletzt
Bei einer Kollision mit einem Auto in Olten SO ist am Donnerstag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Beide Beteiligten sollen alkoholisiert gewesen sein.

Am Donnerstag, um 20.45 Uhr, war ein 31-jähriger Automobilist auf der Dorfstrasse in Wangen bei Olten in Richtung Olten unterwegs. Er beabsichtigte, nach links in den Wegacker abzubiegen.
Dabei kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision mit einem Motorrad, das von Olten herkommend in Richtung Wangen bei Olten unterwegs war. Der 41-jährige Motorradlenker wurde bei der Kollision schwer verletzt und mit der Ambulanz in ein Spital gebracht.
Der Autolenker blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden und mussten durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.
Beide Fahrer waren alkoholisiert unterwegs
Bei der polizeilichen Tatbestandsaufnahme zeigte sich, dass die beiden Lenker ihre Fahrzeuge in alkoholisiertem Zustand gelenkt haben dürften. Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte bei beiden Lenkern ein positives Resultat.

Zudem ist der Motorradlenker nicht im Besitze eines gültigen Führerausweises. Aufgrund dieses Ereignisses musste die Dorfstrasse zwischen Olten und Wangen bei Olten rund zwei Stunden für den Durchgangsverkehr gesperrt werden.
Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei Solothurn standen die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn, ein Ambulanzteam, Angehörige der Regionalfeuerwehr Untergäu sowie ein Abschleppunternehmen im Einsatz.
Die Kantonspolizei sucht Zeugen
Personen, denen zur fraglichen Zeit in der Region Olten/Wangen bei Olten ein Motorrad der Marke Kawasaki durch eine gefährliche Fahrweise aufgefallen ist oder die davon gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Verbindung zu setzen, Telefon 032 627 81 17.