Das Medienunternehmen CH Media beendet zum Ende des Monats Februar die Veröffentlichung der Zeitungen «Stadtanzeiger Olten» und «Anzeiger Luzern».
CH Media
Bedruckte CH Media Zeitungen warten in einem Wagen auf den Versand. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/CHRISTIAN BEUTLER
Ad

Das Medienunternehmen CH Media («Solothurner Zeitung» und «Oltner Tagblatt») stellt per Ende Februar das Erscheinen der Zeitungen «Stadtanzeiger Olten» und «Anzeiger Luzern» ein. CH Media begründet das Aus mit der ungenügenden Wirtschaftlichkeit.

Die anspruchsvollen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, steigende Herstellungskosten und die ungenügende Wirtschaftlichkeit der beiden Wochenzeitungen in Luzern und Olten hätten sich weiter verschärft, teilte CH Media am Donnerstag mit. Für die drei Mitarbeitenden komme ein Sozialplan zur Anwendung.

Weitere Publikationen nicht betroffen

Die weiteren acht amtlichen Publikationen in der Sparte der Wochenzeitungen von CH Media sind nach Angaben des Medienunternehmens «derzeit wirtschaftlich solid unterwegs und von der Konsolidierung nicht betroffen».

Der «Stadtanzeiger Olten» erscheint gemäss Impressum derzeit jeweils am Donnerstag und hat eine Auflage von rund 35'000 Exemplaren. Der Anzeiger gilt als amtliches Publikationsorgan der Stadt Olten.

Ad
Ad