EHCO trifft auf das stärkste Offensivteam der Liga
Nach dem klaren Sieg in Arosa will der EHC Olten zu Hause gegen den Leader HC Sierre nachlegen – jede Punkt zählt in der engen Tabelle.

Wie der EHC Olten mitteilt, tritt das Team heute im heimischen Kleinholz gegen den HC Sierre an. Nach dem Sieg in Arosa möchte sich das Team den zweiten Sieg im neuen Jahr holen.
Die Walliser reisen als Tabellenleader nach Olten und sind aktuell das offensivstärkste Team der Liga, spielen mit viel Tempo und zeigen sich vor dem Tor äusserst effizient. Das bekam auch der EHCO Anfang Dezember zu spüren, als man in Sierre klar mit 2:8 unterlag.
Insgesamt spricht der Direktvergleich dieser Saison mit 2:1-Siegen leicht für die Gäste. Zuletzt zeigte Sierre aber auch Schwächen, verlor man doch anfangs Jahr zu Hause gegen Bellinzona.
Gegen Winterthur fanden die Walliser am Dienstag aber wieder auf die Siegesstrasse und gewannen zu Hause mit 4:3.
Olten will Heimstärke ausspielen
Auch die Oltner konnten am Dienstag einen Erfolg feiern. Nach drei Niederlagen in Serie erspielten sie sich einen klaren 4:1-Auswärtssieg in Arosa. In der Tabelle liegt der EHCO auf Rang fünf, wobei die Abstände nach vorne und vor allem nach hinten gering sind.
Entsprechend wichtig sind die Punkte im Heimspiel, um sich in der dicht gestaffelten Tabelle weiter zu behaupten. Im Fokus beim EHCO steht eine geschlossene Teamleistung.
Gegen die offensive Durchschlagskraft der Walliser wird es eine kompakte Defensive, hohe Laufbereitschaft und Effizienz in den eigenen Chancen brauchen. Vor eigenem Publikum im Kleinholz will Olten zudem die Heimstärke ausspielen.
EHCO Open Day morgen – Action für alle
Spielbeginn ist heute um 17.30 Uhr. Die Tür- und Kassenöffnung erfolgt um 16 Uhr. Tickets können auch online gekauft werden.
Morgen findet im Stadion Kleinholz der EHCO Open Day statt. Für Unterhaltung ist gesorgt: Alle Spieler und Spielerinnen der Juniorenteams messen sich gemeinsam mit den Cracks der 1. Mannschaft an verschiedenen Skills-Posten und kämpfen um den Tagessieg.










