EHC Olten will mit Sieg ins neue Jahr starten
Der EHC Olten will nach der Niederlage gegen La Chaux-de-Fonds mit einem Sieg gegen Tabellennachbar EHC Chur erfolgreich ins neue Jahr starten.

Wie der EHC Olten mitteilt, will der EHCO nach der Heimniederlage gegen den HC La Chaux-de-Fonds mit einem Erfolgserlebnis ins neue Jahr starten. Mit dem EHC Chur bekommen es die Dreitannenstädter mit einem Tabellennachbarn zu tun.
Ganze 14 Gegentore kassierte das Team von Coach Christian Wohlwend allein in den letzten zwei Spielen gegen den HC La Chaux-de-Fonds und die Bellinzona Snakes. Während man in Bellinzona noch einen Sieg nach Verlängerung erspielen konnte, setzte es gegen die Neuenburger zum Jahresende eine deutliche Niederlage ab.
Die Dreitannenstädter sind momentan vor allem in der Defensive auf der Suche nach Stabilität, denn in der Offensive läuft es gut: Mit 129 erzielten Toren verfügt der EHCO über die zweitproduktivste Offensivabteilung der Liga.
Formstarker Gegner aus Chur
Mit dem EHC Chur treffen die Dreitannenstädter auf einen formstarken Gegner: Nur eine der letzten fünf Partien ging verloren. Die Bündner, die von den Von Arx Brüdern gecoacht werden, spielen bisher eine enorm starke Saison.
Mit Goalie Martin Neckar verfügt das Team zudem über einen äusserst starken Torhüter. Mit einer beeindruckenden Fangquote von fast 94 Prozent ist der Schlussmann eine enorm wichtige Säule im Team der Bündner.
Findet der EHCO wieder zur Stabilität in der Defensive und kann er sich die ersten Punkte im neuen Jahr sichern? Antworten gibt es am Freitag, 2. Januar 2026, ab 18.30 Uhr aus dem Thomas Domenig Stadion.








