EHC Olten fordert Meister Visp in der Lonza Arena
Am Samstag, 4. Oktober 2025, tritt der EHC Olten um 17.45 Uhr in der Lonza Arena gegen Meister Visp an. Die bisherigen Statistiken versprechen ein enges Duell.

Wie der EHC Olten mitteilt, spielt die Mannschaft in der Lonza Arena gegen den drittplatzierten EHC Visp. Die Oberwalliser haben die ersten fünf Spiele in Folge gewonnen und das letzte Spiel, ausgerechnet gegen Aufsteiger Arosa, verloren. Die Kräfteverhältnisse der heute aufeinandertreffenden beiden Teams scheinen jedoch ausgeglichener als es die Platzierungen in der Tabelle erahnen lässt.
Mit jeweils einem Tor unterschied gewannen die Lonzastädter die Spiele gegen Thurgau (2:1), Sierre (in der Verlängerung, 2:3) Chur (0:1), Küsnacht (3:2). Nur gegen das Schlusslicht Bellinzona gab es einen klaren 4:1-Erfolg. Die vermeintlich schwächeren Teams brachten mit konsequenter Verteidigungsarbeit die Visper Taktik auf den Prüfstand. Arosa ist damit sogar eine kleine Sensation gelungen und zwang den amtierenden Meister mit 3:1 in die Knie.
Bei den Oltnern gefielen in allen bisherigen Spielen die Verteidigung, das effiziente Zurückarbeiten und die beiden starken Torhüter. Gelingt diese Stabilität auch diesmal, kann der Game Plan der Walliser gebrochen werden.
Zudem haben die letzten Auftritte gezeigt, dass der EHCO über mehr als nur eine Torgefährliche Sturmlinie verfügt. Auch die Rückkehr Horanskys bringt mehr Abschlussstärke ins Spiel. Wie Wohlwend seine Linien zusammenstellen wird, ist circa eine Stunde vor Spielbeginn online ersichtlich. Spielbeginn ist um 17.45 Uhr in der Lonza Arena.