EHC Olten bestreitet letzten Test in Sierre
Der EHC Olten beendet am 29. August die Testspielserie mit einem Auswärtsspiel bei Ligakonkurrent Sierre. Spielbeginn ist um 20 Uhr in der Patinoire de Graben.

Wie der EHC Olten mitteilt, Nach den beiden guten Auftritten gegen die Pionniers de Chamonix Mont-Blanc, geht es am 29. August 2025 in Sierre weiter. Die Mannschaft fuhr in der Nacht noch von Chamonix in ein Hotel nach Sion, von dort sie dann nur noch einen kurzen Weg nach Sierre haben.
Der HCS hat sich auf kommende Saison personell stark verändert. Nicht weniger als zehn neue Spieler haben bei den Walliser unterschrieben. Dabei hat sich Chris McSorley auch in der National League bedient und konnte unter anderem mit Marco Maurer (Ajoie) und Mike Völlmer (Genf) zwei erfahrene Verteidiger ins Team holen.
Für die Dreitannenstädter ist es die dritte Partie in vier Tagen. Die attraktiven Spiele gegen die Pionniers aus der obersten französischen Liga waren kräfteraubend. Wie gut sich die Batterien in dieser kurzen Zeit wieder aufladen, wird sich zeigen. Spielbeginn in der Patinoire de Graben ist um 20 Uhr. Tickets gibt es an der Abendkasse.