EHC Olten im Aufwind – Arosa findet Tritt
Der EHC Olten empfängt am Freitag, 10. Oktober 2025, um 19.45 Uhr den EHC Arosa – ein Duell zweier Teams, die zuletzt mit starken Leistungen überzeugten.

Wie der EHC Olten mitteilt, hatten die Aroser keinen leichten Start in der Sky Swiss League. Man hat aus den ersten fünf Spielen nur eines gewinnen können.
Doch nachdem der EHC Arosa Gegner wie den EHC Visp und den EHC Basel schlagen konnte und aktuell nur einen Platz in der Tabelle hinter dem EHC Olten steht, sind die Bündner definitiv in der zweithöchsten Spielklasse angekommen.
Oltner Siegeslauf trotz wechselnder Aufstellungen
Der EHC Olten ist im Aufwind. Die letzten drei Spiele konnten die Dreitannenstädter allesamt für sich entscheiden. Interessant dabei ist, dass bei jeder dieser Partien Christian Wohlwend eine andere Aufstellung wählen musste.
Entweder fielen Spieler aus oder kamen nach Verletzungen ins Team zurück. Trotzdem war man in allen Kombinationen siegreich, was für die Qualität des Teamgefüges spricht.
Auch die Rückkehr Horanskys hat dem Oltner-Spiel einen Push gegeben. Der Slowake mit Schweizer Lizenz überzeugt durch seine filigrane Technik und seinen Torriecher.
Kleines Detail am Rande: Vor 40 Jahren gab der Aufsteiger Olten sein Debut in der NLA gegen Arosa. Der Sieg ging damals an den EHCO.