Wie die Gemeinde Trimbach mitteilt, kann die Bevölkerung nach erfolgreicher Sanierung durch das Werkhofteam den Park wieder zum Spielen und Verweilen nutzen.
Olten Trimbach
Blick auf die Gemeinde Trimbach neben Olten. - Keystone

Der Dellenpark bildet eine grüne Oase in unserem dicht besiedelten unteren Dorfteil. Das Werkhofteam hat zu Beginn dieses Jahres ein Konzept zur Anpassung einiger Elemente der Verkehrsflächen ausgearbeitet, welches in den vergangenen Monaten erfolgreich umgesetzt werden konnte

So wurden beispielsweise auf dem ganzen Weg die Stahlplatten entfernt und mit Juramergel aufgefüllt. Ebenfalls wurden die Treppentritte, zwecks Beseitigung der Stolperfallen, über den Stahlkanten mit Juramergel hinterfüllt.

Der hintere Teil des Teiches wurde ausgegraben, neu angelegt und mit Dichtungsfolie abgedichtet. Somit ist der Teich wieder bis zum hintersten Teilstück gefüllt. Der Dellenpark als grüne Oase lädt mit den Erneuerungen zum Verweilen und Spielen ein.

Mehr zum Thema:

Trimbach