Olten

    Balsthal SO: Autofahrerin verliert beim Überholen die Kontrolle

    Auf der Baslerstrasse bei Balsthal SO prallte eine 27-Jährige am Mittwochmorgen in ein entgegenkommendes Auto. Ihr Drogenschnelltest fiel positiv aus.

    Balsthal SO
    Am Zusammenstoss beteiligt waren ein schwarzer VW Golf und ein blauer Dacia. - Kantonspolizei Solothurn

    Auf der Baslerstrasse in Richtung Balsthal fahrend hat eine Automobilistin am Mittwochmorgen, 21. Oktober 2026, ein vor ihr fahrendes Auto überholt. Aus noch zu klärenden Gründen hat sie dabei die Kontrolle über das Auto verloren, ist ins Schleudern geraten und schliesslich mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert. Die mutmassliche Unfallverursacherin wurde mittelschwer verletzt.

    Am Mittwoch, 21. Oktober 2026, um 6 Uhr, war eine 27-jährige Frau mit einem schwarzen VW Golf von Holderbank herkommend auf der Baslerstrasse in Richtung Balsthal unterwegs. Nach dem Überholen eines vor ihr fahrenden Autos verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam ins Schleudern und prallte schliesslich mit ihrem Fahrzeugheck in einen korrekt entgegenkommenden blauen Dacia. Die VW Golf Lenkerin zog sich bei der Kollision mittelschwere Verletzungen zu.

    Balsthal SO
    Die Unfallstelle auf der Baslerstrasse zwischen Holderbank und Balsthal. - Kantonspolizei Solothurn

    Sie wurde vor Ort erstbetreut und anschliessend durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht. Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte sie das Auto in einem fahrunfähigen Zustand gelenkt haben. Ein bei ihr durchgeführter Drogenschnelltest ergab ein positives Resultat.

    Die Polizei nahm ihr den Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde ab.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    thurgauer
    832 Interaktionen
    Shaming
    Frankreich
    2'967 Interaktionen
    Proteste

    MEHR AUS OLTEN