Wie die Gemeinde Niedergösgen mitteilt, erhielten versehentlich einzelne Bürger das Abstimmungsmaterial für den 28. November 2021 doppelt.
Gemeindehuas von Niedergösgen.
Gemeindehuas von Niedergösgen. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Beim Versand des Abstimmungsmaterials für den 28. November 2021 ist auf der Gemeinde ein Fehler passiert. Versehentlich sind einzelne Stimmbürger doppelt mit dem Abstimmungsmaterial bedient worden.

Der Kreis des Fehllaufes konnte auf wenige Personen eingeschränkt werden. Gleichwohl wurden alle Stimmbürger aufgefordert, allfällige doppelt erhaltene Stimmcouverts auf die Verwaltung zurückzubringen.

Um zu vermeiden, dass eine Person am Wahlsonntag zweifach abstimmt, wird das Wahlbüro jeden eingegangenen Stimmrechtsausweis im Stimmregister abstreichen. Damit wird sichergestellt, dass eine allfällige zweite Stimmabgabe erkannt und für ungültig erklärt werden kann.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Niedergösgen