Oensingen

    Pilzkontrolle in Oensingen ab 15. August geöffnet

    Ab dem 15. August können Gäuerinnen und Gäuer ihre gesammelten Pilze in Oensingen kontrollieren lassen.

    Pilzkontrolle Pilze
    Das BAG empfiehlt dringend, alle Pilze vor dem Verzehr kontrollieren zu lassen. - keystone

    Die Pilzkontrolle für die Gemeinden Oensingen, Balsthal, Kestenholz, Oberbuchsiten und Niederbuchsiten findet ab dem 15. August jeweils am Montag und Mittwoch von 17.15 bis 18.15 Uhr und am Samstag von 16.30 bis 17.30 Uhr statt.

    Diese werden im Altbau des Schulhaus Oberdorf (Eingang Südseite) an der Buttenstrasse 8 in Oensingen durchgeführt.

    Kontrollen ausserhalb der Öffnungszeiten können auf telefonische Voranmeldung vereinbart werden. Bitte nach Möglichkeit die Öffnungszeiten einhalten.

    Sammeln Sie Pilze nicht in Plastiksäcken, sondern verwenden Sie ein geflochtenes Körbchen.

    Der Pilzkontrolle sind sämtliche Pilze, die in den Verkehr gelangen, d. h. verkauft oder verschenkt werden, vorzuweisen. Das BAG empfiehlt, jeden Pilz vor dem Verzehr untersuchen zu lassen.

    Pilzsammlerinnen und Pilzsammler können ihr Sammelgut unentgeltlich zur Kontrolle bringen. Die Kontrollstelle ist auch eine Beratungsstelle rund um das Sammeln, Bestimmen, Verwerten und die Ökologie der Pilze.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    putin
    623 Interaktionen
    Aufatmen?
    Wasserversorgung Goldingen-Meilen
    150 Interaktionen
    Seit 100 Jahren

    MEHR OENSINGEN

    Oensingen SO
    Oensingen SO
    Oensingen SO
    Oensingen SO
    Oensingen SO
    2 Interaktionen
    Oensingen SO
    Unfall A1 Oensingen
    8 Interaktionen
    Oensingen SO

    MEHR AUS OLTEN

    Olten SO
    Olten SO
    Olten und Zofingen
    Lukas Lütolf (24) mit dem Cargo-Velo seiner WG nach der Velo-Demo auf der Kirchgasse in Olten.
    13 Interaktionen
    Grünen-Politiker
    Mike Müller
    710 Interaktionen
    «Nazi»-Post