Oensingen

    Oensingen: Engels Rücktritt aus der 1. Mannschaft

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Thal-Gäu,

    Fabio Engel tritt aus der 1. Mannschaft raus, bleibt aber dem FC Oensingen als aktives Vorstandsmitglied erhalten.

    emmen
    Bei einem Heimspiel konnte der SC Emmen gegen den FC Littau brillieren. - Keystone Symbolbild

    Im Jahre 2000 wurde die Spielerlizenz für Fabio Engel beim Solothurner Fussballverband beantragt. Nachdem er die ganze Juniorenausbildung beim FCO geniessen durfte, konnte er schon mit 16 Jahren sein Talent in der 1. Mannschaft unter Beweis stellen.

    Steile Karriere beim FC Oensingen

    Mit viel Willen, Einsatz und Kampfbereitschaft erkämpfte sich Fabio Engel viele Einsätze für das Fanionteam vom FC Oensingen. Nach einem kleinen Abstecher zum Nachbarn, FC Kestenholz übernahm er auch eine Führungsfigur beim FCO und konnte viele Erfolge feiern. 3 Aufstiege sind in seiner Vita vermerkt, unvergessen dabei der Durchmarsch aus der vierten Liga in Liga zwei. Beim zweiten Aufstieg in die höchste regionale Spielklasse war Fabio Engel der entscheidende Mann. Dank seinem Treffer im Derby gegen den FC Klus Balsthal aus wahnsinnigen 50 m, gelang der Aufstieg und die grosse Feier konnte beginnen.

    Nun hat sich Fabio entschieden seine Fussballschuhe an den berühmten Nagel zu hängen, trotz seinem Rücktritt bleibt er dem FC Oensingen als aktives Vorstandsmitglied erhalten.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    herisa
    335 Interaktionen
    Gefahr
    Granit Xhaka
    321 Interaktionen
    Wende

    MEHR OENSINGEN

    Oensingen SO
    Oensingen SO
    Oensingen SO
    Oensingen SO
    Oensingen SO
    2 Interaktionen
    Oensingen SO
    Unfall A1 Oensingen
    8 Interaktionen
    Oensingen SO

    MEHR AUS OLTEN

    Lukas Lütolf (24) mit dem Cargo-Velo seiner WG nach der Velo-Demo auf der Kirchgasse in Olten.
    13 Interaktionen
    Grünen-Politiker
    Mike Müller
    706 Interaktionen
    «Nazi»-Post
    Restaurant
    22 Interaktionen
    Wisen SO
    Spielplätze sollen kein Ort für Zigis, Vapes und Cannabis sein
    55 Interaktionen
    Zigis, Vapes und Co.