Am Donnerstag, 25. Februar, hat sich in Niederbipp ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Motorradfahrer wurde bei der Kollision mit einem Lieferwagen verletzt.
Kantonspolizei Bern
Kantonspolizei Bern - Keystone
Ad

Am Donnerstag, 25. Februar 2021, um 13.50 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern ein Verkehrsunfall in Niederbipp gemeldet. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Lieferwagen von Langenthal herkommend auf der Holzhäusernstrasse unterwegs.

Der Lenker beabsichtigte, auf die Autobahnauffahrt auf die A1 in Richtung Luzern abzubiegen, als es aus noch zu klärenden Gründen zur seitlichen Kollision mit einem Motorrad, welches in entgegengesetzter Richtung unterwegs war, kam. Der Motorradfahrer wurde beim Unfall verletzt und musste mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden. Der Lenker des Lieferwagens blieb unverletzt.

Während der Unfallarbeiten wurde der Verkehr auf den betroffenen Strassenabschnitten wechselseitig geführt. In der Folge kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallKantonspolizei BernA1Niederbipp