In Neuendorf SO wurde am Montag eine Fahrradlenkerin beim Überqueren der Strasse von einem Auto erfasst. Sie verstarb noch auf der Unfallstelle.
Einbruch Olten
Kantonspolizei Solothurn - Polizei Solothurn
Ad

Am Montag, 2. Mai 2022, kurz vor 14 Uhr, fuhr die Lenkerin eines E-Bikes auf dem Wolfackerweg in Richtung Härkingen. Beim Überqueren der Fridaustrasse wurde sie von einem vortrittsberechtigten Personenwagen erfasst, der von Egerkingen in Richtung Neuendorf unterwegs war.

Trotz Rettungsmassahmen verstarb die 68-jährige Frau

In der Folge wurde sie in ein angrenzendes Feld geschleudert, wo sie schwer verletzt liegen blieb. Trotz eingeleiteter Rettungsmassahmen verstarb die 68-jährige Frau noch an der Unfallstelle. Die Autolenkerin blieb unverletzt. Das Auto wurde abgeschleppt.

Wegen des Unfalls und der Unfallaufnahmen musste die Fridaustrasse kurzzeitig für den Verkehr gesperrt werden.

Neben der Kantonspolizei Solothurn standen unter anderem der Rettungsdienst, ein Helikopter der Alpine Air Ambulance, die Staatsanwaltschaft sowie ein Care-Team im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EgerkingenHelikopterHärkingen