A1

Bauarbeiten A1: Neue Verkehrsführung am Knoten Oensingen

Im Rahmen des 6-Streifen-Ausbaus der A1 tritt ab 26. August 2025 am VEBO-Knoten Oensingen eine neue Verkehrsphase in Kraft, begleitet von einem Verkehrsdienst.

Autobahn A1
Die Autobahn A1 zwischen den Verzweigungen Härkingen (Bild) und Luterbach ist heute oft überlastet. Jetzt soll sie von vier auf sechs Spuren augebaut werden. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/ALESSANDRO DELLA BELLA

Im Rahmen des laufenden 6-Streifen-Ausbaus der Nationalstrasse A1 im Abschnitt Luterbach–Härkingen werden im Sommer 2025 am VEBO-Knoten Oensingen weitere Bauetappen umgesetzt, berichtet das Bundesamt für Strassen Astra.

Ab Dienstag, dem 26. August 2025, tritt am VEBO-Knoten Oensingen eine neue Verkehrsphase in Kraft. Diese wird etappenweise umgesetzt und durch einen Verkehrsdienst begleitet.

Die Einrichtung der neuen Verkehrsphase erfolgt am Dienstag, dem 26. August 2025, und geschieht etappenweise. Zur Sicherstellung eines reibungslosen Verkehrsablaufs wird von Montag bis Freitag bei Bedarf ein Verkehrsdienst am VEBO-Knoten Oensingen eingesetzt.

Diese Massnahmen sind Teil des 6-Streifen-Ausbaus zwischen Luterbach und Härkingen und dienen der Sicherheit sowie der Flüssigkeit des Verkehrs während der Bauarbeiten.

Kommentare

Weiterlesen

sdf
34 Interaktionen
Aarau
Wengen Slalom Loïc Meillard
4 Interaktionen
1. Lauf in Wengen

MEHR A1

Autobahn
125 Interaktionen
Frust
Falschfahrer
34 Interaktionen
Oftringen AG
A1 Oberbipp
A1 Oberbipp

MEHR AUS OLTEN