Ipsach

Ipsach startet mit eBau

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Nidau,

Wie die Gemeinde Ipsach informiert, muss ab dem 1. März 2022 das Baugesuch auch elektronisch eingereicht werden.

ebau
Screenshot aus dem Erklärvideo zu eBau - Youtube

Müssen die Einwohner ab dem 1. März 2022 ihr Baugesuch nun auch elektronisch einreichen. Das Ausfüllen von eBau funktioniert ähnlich wie das Ausfüllen der Steuererklärung mit TaxMe.

Die Gesuchstellenden erfassen ihr Gesuch online und laden sämtliche Unterlagen hoch. Bei Fragen zu den einzelnen Verfahrensschritten unterstützt die Wegleitung die Gesuchstellenden.

Bis zur gesetzlichen Anpassung müssen der Bauabteilung der Gemeinde Ipsach noch die Pläne und das Baugesuchsformular ausgedruckt und unterschrieben per Post zugestellt werden. Auch der Bauentscheid wird, wie bis anhin, noch per Post eröffnet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Kerzers FR Postauto
Bus-Tragödie
Sex-Shop Sex-Toys
3 Interaktionen
Kantone-Ranking

MEHR IPSACH

Nidau
Ipsach BE
5 Interaktionen
Ipsach BE
Velo
1 Interaktionen
Ipsach BE
Kollbrunn
Ipsach BE

MEHR AUS BIEL

Pieterlen
Pieterlen
Pieterlen
schweizerische bundesbahnen
4 Interaktionen
Tüscherz-Alfermée BE