Wie die Gemeinde Ipsach informiert, ist das Atelier 93 in die Stiftung Battenberg integriert worden.
Der Gemeinderat. - Symbolbild
Ad

Wie die Gemeinde Ipsach mitteilt, hat das Atelier 93 in Nidau 2021 von der Gemeinde Ipsach eine Genehmigung für die Durchführung/Wiederaufnahme von drei Strassensammlungen pro Jahr erhalten. Per Ende des letzten Jahres 2021 ist das Atelier 93 nun in die Stiftung Battenberg integriert worden.

Strassensammlungen von Kleidern und Schuhen

Die Bewilligungen für die Strassensammlungen wurden durch die Gemeinde wieder erteilt. Aktuell werden dafür noch die bereits bekannten atelier93 Sammelsäcke benutzt. Sobald diese aufgebraucht sind, werden Sammelsäcke der Stiftung Battenberg in die Briefkästen verteilt und für die Sammlungen verwendet. So kann die Weiterführung der Strassensammlungen für die Bewohnerinnen und Bewohner von Ipsach sichergestellt werden.

Das frühere Atelier 93 kann damit an ihrem Standort in Nidau weiterhin Personen beschäftigen, welche ihnen dazu im Auftrag des Kantons zugewiesen werden. Auch der schon früher betriebene Secondhand Shop steht der gesamten Bevölkerung aus Ipsach beziehungsweise der Region für den Kauf von günstigen Kleidern, Taschen und Schuhen weiter offen. Zudem können, ergänzend zu den drei Sammlungen der Stiftung Battenberg vom 29. März, 28. Juni und 29. November 2022, auch Kleider und Schuhe gespendet werden, indem der blaue Container auf der Multisammelstelle Ipsach dafür benutzt wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NidauIpsach