Influencer lästert: «Biel ist unsicher und voller Betrunkener!»
Der französische Influencer Jeremstar hat die Schweiz besucht und fühlte sich in Biel BE alles andere als wohl. In Erinnerung bleiben ihm die vielen «Gammler».

Das Wichtigste in Kürze
- Der französische Influencer Jeremstar bereist die Schweiz und findet nichts Gutes an Biel.
- Bern dagegen gefällt dem 38-Jährigen bestens – vor allem die Ruhe am dortigen Bahnhof.
- In einem seiner Videos nennt er 10 Dinge, die ihn in der Schweiz schockiert haben.
Der französische Influencer Jeremstar (2,4 Millionen Follower auf Instagram und TikTok) ist durch die Schweiz gereist. Während ihm Bern bestens gefallen hat, kommt Biel BE in seinen Videos gar nicht gut weg.
«Biel ist unsicher und voller Betrunkener!», fällt er ein gnadenlos hartes Urteil. Auch die Worte «Sozialfall» und «Gammler» fallen – wahrlich keine Werbung für die Stadt.
Vor allem rund um den Bahnhof habe er sich sehr unsicher gefühlt, sagt er.

Auf TikTok und Instagram hat der 38-Jährige mehrere Videos geteilt, in denen er von seiner Schweiz-Reise berichtet. Eines davon trägt etwa den Titel «10 Dinge, die mich in der Schweiz schockiert haben».
So wundert sich Jeremstar, der im wahren Leben Jérémy Gisclon heisst, über die Ruhe, die am Berner Bahnhof herrscht. «Es sieht aus wie ein Flashmob, niemand spricht, nirgendwo», erzählt er staunend.
«Geschockt» zeigte er sich zudem auch vom Überangebot an Käse – und zeigt Bilder von Fondue.